Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

CCV und BSZFO starten Telefonieaktion zur Jahrestagung

25.09.2018 | CCV-Pressemitteilungen

Berlin, 25.09.2018. Um die letzten Plätze zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft im Herbst noch an Mitglieder und alle Interessierten der Branche zu bringen, unterstützt das BSZFO im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) diesen bei der Teilnehmer-Akquise.

„Jedes Jahr besuchen wir mit unseren Schülern die Branchenmesse CCW in Berlin. Mit Ausnahme des Jahres 2018 hatten wir auch immer zahlreiche Teilnehmer beim Wettbewerb Young Professionals. Das kleine Telefonie-Projekt des CCV zur Jahrestagung 2018 unterstützen wir daher gern und mit entsprechender Branchenerfahrung“, so Martina Schiller, Studiendirektorin und Fachbereichsleiterin Dialogmarketing und Einzelhandel des BSZFO.
Der CCV hilft den Auszubildenden so wiederum, Praxiserfahrung in der Telefonie zu erwerben. „Sollten Sie noch nicht zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft 2018 angemeldet sein, bekommen Sie vielleicht einen Anruf eines Auszubildenden im Dialogmarketing des Beruflichen Schulzentrums Forchheim. Die Förderung unseres Branchennachwuchses ist ein wichtiges Thema, denn wir sind auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen. Mit der Aktion will der Verband dazu einen kleinen Praxisbeitrag leisten“, kündigt CCV-Präsident Dirk Egelseer an, der sich selbst vor Ort einen Eindruck von den Auszubildenden und den technischen Möglichkeiten machen konnte.
Der CCV lädt am 8. und 9. November 2018 herzlich zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ nach Berlin ein! Am Abend des 8. November 2018 werden die Gewinner des CCV Quality Award gewürdigt und 15 Jahre Jubiläum des Qualitätspreises im glamourösen Ambiente der „Goldenen Zwanziger“ gefeiert. Am Freitag, den 9. November 2018, findet zudem die ordentliche CCV-Mitgliederversammlung statt. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung zum Event unter www.ccv-jahrestagung.de.

Über das Berufliche Schulzentrum Forchheim (BSZFO)

Das Berufliche Schulzentrum Forchheim (BSZFO) besteht aus der Berufsschule Forchheim (kaufmännische und gewerbliche Ausbildungsberufe), der Fachoberschule Forchheim (kaufmännischer und technischer Zweig), der Fachschule für Ernährung und Versorgung sowie der Fachschule für Kinderpflege. Seit 2006 bildet das Zentrum Kaufleute und Servicefachkräfte für Dialogmarketing aus und ist damit von Anfang an dabei. Derzeit werden im Fachbereich 190 Schülerinnen und Schüler beschult, davon 78 in der 10. Jahrgangsstufe, 62 in der 11. Jahrgangsstufe, 53 in der 12. Jahrgangsstufe. Das BSZFO besitzt ein eigenes Callcenter mit 26 gut ausgestatteten Arbeitsplätzen und führt regelmäßig Telefonie-Projekte durch, z. B. eine Zufriedenheitsbefragung bei den Ausstellern der Ausbildungsmesse. www.bszfo.de

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.callcenter-verband.de

Pressekontakt:
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.