Kinotag des BSZ / der FOS Forchheim
Unser lang ersehnter Kinotag, der nach langer Zeit aufgrund der Corona - Pandemie wieder stattfinden konnte, begann am letzten Schultag im Jahr 2022 mit einem gemeinsamen Frühstück in den Klassen: Die einen begannen ihren Tag mit einem deftigen Weißwurstfrühstück, andere eher süß mit selbstgemachten Waffeln. Die Klassenzimmertüren standen immer offen, damit sich die Schüler*innen aller Klassen unterhalten oder sich ein paar Waffeln ergattern konnten…
Auch für Sportbegeisterte – wie meine Mitschüler- gab es ein Angebot- ein Tabata-Training, das von unserer Klassenleiterin, Frau Brückner, als Trainerin begleitet wurde. Für diejenigen, die keine Motivation für hartes Training hatten, wurden Badmintonschläger bereitgestellt und eine Vielzahl von Süßigkeiten wie Schokohörnchen und Brownies. 😉
Gegen 10 Uhr trafen sich alle Schülerinnen in der Aula und machten sich gemeinsam auf den Weg in das Forchheimer Kino. Wir schauten uns den Kinofilm „Schachnovelle“ an, der bei der schulinternen Abstimmung zuvor gewonnen hatte. Dieser klang zuerst zwar nicht sonderlich spannend, aber einige Schülerinnen verließen anschließend doch sehr nachdenklich den Kinosaal und redeten noch länger darüber. Kurz vor 13 Uhr endete unser letzter Schultag vor den Weihnachtsferien und viele Schüler*innen aus der 12. Jahrgangsstufe haben diesen im Anschluss noch auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt ausklingen lassen.